Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten zur Zeit die Zahlungsmöglichkeiten Vorkasse, Paypal und Sofortüberweisung an.

  • Bei Vorkasse schließt Du die Bestellung ab und erhältst eine Zahlungsaufforderung per E-Mail. Nachdem Deine überweisung bei uns eingetroffen ist, hast Du die Möglichkeit die Tickets auszudrucken oder zu verschicken
  • Bei Paypal als Zahlungsart wirst Du am Ende des Bestellprozesses direkt auf die Seite von Paypal geleitet, wo Du Dich mit Deinem Paypal-Account anmelden und die überweisung tätigen kannst. Anschließend gelangst Du wieder auf die Seite von grandticket.de, erhältst eine Bestätigung per E-Mail und kannst Deine Tickets ausdrucken oder verschicken.
  • Bei Sofortüberweisung wirst Du am Ende des Bestellprozesses auf die Seite von Sofortüberweisung geleitet, wo Du unter Angabe Deiner Bankdaten die überweisung tätigen kannst. Anschließend gelangst Du wieder auf die Seite von grandticket.de, erhältst eine Bestätigung per E-Mail und kannst Deine Tickets ausdrucken oder verschicken.

Wieso werden je nach Zahlungsart Gebühren erhoben?

Wenn Du über einen Zahlungsdienstleister bezahlen möchtest, erhebt dieser in der Regel eine Gebühr. Würden wir diese Gebühr nicht direkt mit veranschlagen, müssten diese mit einem Pauschalwert beziffert werden, wodurch einige Kunden mehr zahlen müssten, als die eigentliche Transaktionsgebühr beträgt. Das finden wir nicht fair und erheben deshalb lediglich die wirklich anfallende Gebühr. Bei einer Zahlung mit Vorkasse wird kein Zahlungsdienstleister eingebunden, weshalb wir diese Zahlungsart kostenfrei anbieten.

Wie bekomme ich die Tickets zugestellt?

Am Beginn des Buchungsprozesses kann je nach Veranstaltung ausgewählt werden, ob die Tickets als sogenannte Hard-Tickets (hochwertig gedruckte Tickets) versendet werden sollen. Alternativ besteht bei manchen Veranstaltungen die Möglichkeit, einzelne Tickets in der Print-Version und nicht als Online-Ticket zu bestellen, diese werden dann ebenfalls . Normalerweise können die Tickets nach Bestellabschluss und Zahlungseingang unabhängig vom Print-Ticket Versand zu Hause ausgedruckt oder per E-Mail an einen selbst oder Freunde verschickt werden. In manchen Fällen ist dies jedoch nicht möglich.
Hast Du am Anfang den Versand mit Print-Tickets ausgewählt, werden die Tickets nach dem Zahlungseingang per Post an Dich verschickt.

Du gelangst automatisch nach erfolgreichem Abschluss Deiner Bestellung in die Bestellübersicht. Hier können, vorausgesetzt der Zahlungseingang ist bereits erfolgt und der Veranstalter erlaubt E-Tickets, die Tickets entweder als E-Ticket auf Dein Handy geschickt oder als PDF ausgedruckt werden. Natürlich können Tickets sowohl verschickt, als auch ausgedruckt werden.

  • Das E-Ticket wird als E-Mail auf Dein Smartphone gesendet. Du kannst jedes einzelne Ticket an einen Empfänger Deiner Wahl schicken.
    Vorteile:
    - Kein Ausdrucken notwendig
    - Einfaches Verschicken der Tickets
    - Kein Papierkram
    Voraussetzung & Nachteile
    - Internetfähiges Smartphone notwendig
    - Das Smartphone muss eingebette Grafiken unterstützen und diese anzeigen können
    - Smartphone muss zur Veranstaltung mitgebracht werden und aufgeladen sein
  • Die PDF zum Ausdrucken kannst Du in der Bestellübersicht entweder für jedes Ticket einzeln oder für alle zusammen ausdrucken.
    Vorteile:
    - Einfach zu Hause drucken
    - kein Smartphone notwendig
    Voraussetzung & Nachteile
    - Programm zum öffnen von PDFs notwendig
    - Druck muss auf Din A4 erfolgen

Ich habe den Print-Ticket Versand gewählt. Was nun?

Wir verschicken die hochwertig gedruckten Tickets nach Zahlungseingang an die angegebene Adresse. Der Versand erfolgt über die deutsche Post mit dem Einschreiben Einwurf. Dadurch wird sichergestellt, dass der Brief mit den Tickets auch in Deinem Briefkasten landet.

Kann ich meine Tickets zurück geben? Was passiert im Falle des Ausfalls einer Veranstaltung?

Ein Umtausch der Tickets ist unter normalen Umständen nicht möglich. Wir behalten uns jedoch vor in dringenden Fällen, z.B. bei Ausfall der Veranstaltungen oder Stornierungen in Absprache mit dem Veranstalter Erstattungen vorzunehmen.

Wer veranstaltet die hier buchbaren Veranstaltungen?

Die jeweiligen Veranstalter findest Du in der Veranstaltungsübersicht und während des Buchungsprozesses hinter dem Symbol . Zusätzlich steht der Veranstalter auf den ausgedruckten oder per E-Mail versendeten Tickets.

Dabei ist grandticket.de selbst kein Veranstalter sondern stellt eine Plattform zum Vertrieb der Tickets. Die Veranstalter konsultieren uns, sodass wir uns um alles kümmern können.

Wieso bekomme ich keine Rechnung ausgestellt?

Wir vertreiben die Tickets für Veranstalter und können deshalb für eine Buchung keine Rechnung ausstellen. Wenn Du Fragen zu einer Buchung oder Deinen Tickets hast, kontaktiere uns! Wir freuen uns auf Deine Nachricht.

Wieso kann ich beim Abschluss der Buchung nicht Vorkasse als Zahlungsart auswählen?

Bei der Zahlungsart Vorkasse können wir die Tickets erst freischalten, wenn Dein Geld auf unserem Konto angekommen ist. Da der Transfer meist einige Tage in Anspruch nimmt, kann ab einigen Tagen vorher nicht mehr gewährleistet werden, dass das Geld rechtzeitig eintrifft. Deshalb bieten wir Vorkasse nur bis 12 Tage vor Veranstaltungsdatum an.